Donnerstag, Juli 02, 2009

Unser erster Tag in Amerika/New York (30.06)

Es ist 8 Uhr als unser Wecker klingelt und wir nach nur 4 Stunden Schlaf aufstehen müssen. Da wir gestern Abend noch auf dem Schützenfest in Frentrop waren und erst um 4 Uhr zu Hause waren haben wir auch nur 4 Stunden geschlafen und sind ein bisschen übermüdet. Nachdem wir uns endlich aus dem Bett quälen können gehen wir duschen und packen unsere Koffer zu ende. Aus meinen 27kg Monster haben wir 7 kg in Julias zweite kleine Reisetasche gepackt und alles war in Ordnung. Kurz vor 10 fahren wir los und halten kurz beim Bäcker an um uns Frühstück zu kaufen. Auf den Straßen ist kein Stau und wir kommen eine ¾ Stunde später beim Düsseldorfer Flughafen an.

Um die Zeit abzusitzen sitzen wir auf dem Boden und warten dass wir unser Gepäck einchecken können. Da ich die Gatenummer und die Schalternummer vertausche laufen wir schon in Richtung Gate, obwohl wir direkt vor dem Schalte saßen ;-)

Nachdem einchecken gehen wir gleich durch den Zoll und die Kontrolle und kaufen uns noch was zu essen. Gegen 20 vor 12 gehen wir zum unserem Gate C37, welches natürlich gaaanz hinten in der Ecke ist…Um 13 Uhr gehen wir in den Flieger und müssen nun nur noch darauf warten, dass die Koffer von den beiden Leuten, die keinen gültigen Reispass haben, wieder aus dem Flugzeug geholt werden.

Der Flieger startet gegen 13.50 Uhr also mit 20 Minuten Verspätung. Da wir aber guten Rückenwind haben brauchen wir nur 7,5 Stunden anstelle von 8. Im Flugzeug haben wir Glück, da wir in einer vierer Reihe sitzen und wir die beiden linken Plätze haben und der Platz neben mir Frei ist. Dieser Platz wurde natürlich unser Vollmüllplatz ;-)

Auf dem Flug läuft alles super aber wir schlafen beide nur höchstens eine Stunde, obwohl wir eigentlich total übermüdet sein müssten, aber mir geht es super!!

Wir landen gut und müssen auch nicht allzu lange an den Einreiseschaltern anstehen. Wir haben beide Schiss, dass die Beamten uns nicht ohne Probleme reinlassen. Ich, weil mir damals das I94 nicht entnommen wurde. Aber es lief alles glatt, auch wenn mich der Beamte einen Moment komisch angeguckt hatte, nachdem er meinen Reisepass durch seinen Computer gezogen hat und als ich meine Finger einscannen durfte habe ich erstmal erleichtert durchgeatmet!

Unsere Koffer kommen auch gut an und wir müssen ganz schnell aufs Klo rennen ;-). Nachdem wir beide auf Toilette waren rufe ich zu Hause an und sage bescheid, dass ich gut angekommen bin. Dann machen wir uns auf den Weg zum Taxi und lassen uns von einem nicht regulären „Taxifahrer“ mit diesen Schwarzen Autos überreden uns von ihm Fahren zu lassen für 65$. Leider haben wir einen Fahrer erwischt, der zum ersten Fall fährt und sich in Manhattan auch nicht auskennt und sich des Öfteren verfährt und sich immer wieder aufs neue nach dem Weg erkundigen muss. Ein zweiter Grund warum wir 2 Stunden vom Flughafen zu unserem Hotel gebraucht haben, ist, dass Rushhour ist und die Straßen überquellen. Endlich im Hotel angekommen müssen wir lange anstehen bis wir einchecken können. Als wir dann unser Zimmer sehen denken wir nur noch: „Oh mein Gott, was ist das denn für ein Loch…“ Aber na ja… man wird es überleben :-) Wir machen uns auf dem Weg was zu essen zu suchen. Nach einiger Zeit auf dem Broadway, finden wir endlich einen Mcdonald und essen 2-3 Burger. Vorher haben wir uns noch unsere Tagebücher in einem Bücherladen namens Barnes & Nobles gekauft. Fertig mit essen schlendern wir zurück zu unserem Hotel, welches eine super Lage hat. Direkt am Central Park und Broadway. Wir fallen nur noch ins Bett und schlafen um 21 Uhr ein.


by Jessi

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite