Montag, August 10, 2009

03.08 / Key West und Everglades

Wir stehen um kurz nach 6 Uhr auf, und Frühstücken mit Donna, da wir um 7 Uhr losfahren wollen. Wir packen unsere Sachen ins Auto und fahren los. Unser erstes Ziel ist der Sawgrass Recreation Park, um eine Airboat Tour durch die Everglades zu machen.
Wir kommen um kurz vor 10 Uhr an und wir haben Glück, denn 20 Minuten später startet eine Tour. Wir haben einen lustigen Fahrer erwischt und wir können ganz vorne sitzen.
Da es fast Mittagszeit ist und total heiß ist, sehen wir leider keine Alligatoren, da die bei dieser Hitze lieber unter der Wasseroberfläche bleiben.
Aber unser Fahrer erzählt und ein bisschen über die Everglades. Da die Propeller des Airboats so laut sind, müssen wir Ohrstöpsel tragen.
Nach der 30 Minuten langen Tour gehen wir noch durch einen kleinen Park, der direkt neben dem Hauptgebäude ist. Da gibt es Babyalligatoren, die man auf den Arm nehmen darf. Julia macht das und ich mache Fotos davon.
Der Typ, der den Alligator (4 Jahre alt) aus seinem Becken geholt hat, erzählt, dass wenn man so einem Babyalligator auf der Straße übern Weg läuft, auf keinen Fall denken darf, dass er harmlos ist. Er selber wurde vor ein Paar Jahren von einem so „kleinen“ Babyalligator angegriffen und ihm wurde dabei der Daumen abgebissen. Der Daumen wurde ihm für 52.000$ und mit 17 Stichen wieder angenäht.
Nachdem wir uns alles angesehen habe, fahren wir weiter nach Key West, was weitere 3-4 Stunden dauert. Die Straße bis zu Key West ist ca. 160 km lang und geht über ganz viele Inseln/Keys entlang.
Es ist eine schöne Strecke und man hat eine super Sicht auf den Golf von Mexiko auf der linken Seite und auf der rechten Seite auf den Atlantik.
In Key West angekommen checken wir in unser Motel, ins Days Inn ein und machen uns gleich fertig, um an den Strand zu fahren. Wir gehen ins Wasser, welches total warm ist und legen uns für eine Stunde an den Strand.
Wir fahren wieder ins Motel, duschen und machen uns auf den Weg zur Duval Street, welches die Touristenstraße von Key West ist, auf der sich alle Touristen Geschäfte, Restaurants und Bars befinden.
Dort ist auch das Hard Rock Cafe, wo wir später essen gehen wollen.
Zuerst haben wir das Problem, dass wir kein Parkplatz finden und fahren letzten Endes in ein total überteuertes Parkhaus für 4$ die Stunde. Von da aus gehen wir zum Wasser, um den Sonnenuntergang in Key West anzugucken. Es ist wunderschön und wir gehen weiter zur Duval Street.
Auf dem Weg zum Hard Rock Cafe kommen wir an einem Laden vorbei, der Klamotten und Handtücher verkauft. Wir kaufen uns jeder zwei Florida Handtücher. Ich kaufe eins mit dem Florida Autokennzeichen drauf, weil ich kein echtes bekommen habe und ein zweites mit einem Sonnenuntergang drauf.
Jetzt gehen wir zum Hard Rock Cafe und setzten uns ins Restaurant. Wir werden von einem Mädchen bedient, die aus Litauen stammt.
Nachdem essen, wo wir von Mama und Papa eingeladen wurden (DANKE!), kaufen wir uns jeder ein T-Shirt. Und da gerade eine neue Stunde angefangen hat, nachdem wir das Auto im Parkhaus abgestellt haben, schlendern wir noch ein bisschen durch die Duval Street.
Zurück im Motel gucken wir noch ein bisschen fernsehen und gehen dann schlafen.

By Jessi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite